Unsere Stärken

Unsere Kita liegt mitten im Haynspark. Neben Eichhörnchen, Vögeln und Insekten begegnen uns hier auch viele Spaziergänger mit Hunden. Um die Kleinen an einen sicheren und entspannten Umgang mit den Vierbeinern zu gewöhnen, laden wir regelmäßig eine Hundetrainerin zu uns ein, die auf spielerische Weise Hund und Kind miteinander vertraut macht.

Außerdem bieten wir einmal jährlich ein Sicherheitstraining an. Damit die Kinder lernen, in kritischen Situationen „Nein“ zu sagen und sich selbstbewusst in Konflikten abzugrenzen.

Wie schön es ist, gemeinsam Feste zu feiern, können unsere Kinder bei uns mehrmals im Jahr erleben. Unter anderem kommen wir in der Vorweihnachtszeit zu einem Adventscafé zusammen, zu Ostern planen wir ein gemeinsames Osterfrühstück. Jedes Kind kann seinen Geburtstag feiern und im Sommer veranstalten wir unser alljährliches Sommerfest im Garten.